Startseite
    Meine Näharbeiten
    Häkelwerke
    Zeichenbilder
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback


http://myblog.de/laramichelle

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Meine ersten Erfahrungen mit der Nähmaschine!

Guten morgen alle zusammen,

So ich lege mal los.

Ich heiße Lara bin 11 Jahre. Ich hab 3 Geschwister. Wir alle basteln, malen, zeichnen und werkeln zu Hause sehr gerne!
In der Schule hatten wir das Thema nähen. Meine Mutter hat mir die Erlaubnis gegeben einen Blog zu schreiben, da ich gerne meine Nähergebnisse zeigen möchte. „Ich kann somit gleich meine Kenntnisse im Schreiben aufbessern“, sagt sie.
Das macht Spaß. Auf jeden Fall nähe ich jetzt zuhause mit meiner Mutter, die null Ahnung hat!
Meine Mutter hatte noch eine Nähmaschine in Keller, die wir endlich raus geholt haben.

Beim Einfädeln hatte ich Probleme. Nach mehreren Versuchen, klappte es doch endlich!

In der schule habe ich schon 2 Kissen gemacht. Das erste Kissen wahr nicht toll . Das zweite war dann viel besser, das ich meiner Schwester geschenkt hab.

Zuhause hab ich schon versucht eine Umhängetasche zu nähen für meine Schwester.Für mein erster versuch ist das gar nicht schlecht geworden.Finde ich.
Jetzt habe ich zuhause ein Kissen genäht. Das mit Rapunzel und Rückseite Herzen.

Meine nächste Aktion ist ein Kleid zu nähen, das gar nicht einfach ist, hab ich am Anfang bemerkt.
Einfach los zulegen geht nicht.Dafür braucht man Vorlagen um anzufangen können.
Meine Mama und ich haben es probiert, ha ha, hat nicht funktioniert!
Alles war nicht aufeinander.Und die Träger waren zu kurz.
Auf jeden Fall setz ich dann ein Bild rein,wenn es fertig ist.
Ich hoffe es wird noch fertig werden.
Das sehr schwer ist.Erst ein Rock zu nähen wer besser gewesen. Meine Mutter wollte aber gleich ein Kleid nähen.Ich hatte ihr gesagt das wir als erstes ein Rock nähen sollen, wäre einfacher.Sie hat aber ,,Nein“ gesagt. So wenn das Kleid mal fertig ist, dann melde ich mich wieder!OK!

Wünscht euch Lara.Viel Spaß beim lesen und schauen. Bye-Bye

3.5.15 17:55
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung